Toggle navigation

Simplify MachiningTM Vereinfachen Sie die BearbeitungTM

Learn How It Works!
SEE HOW
IT WORKS
SEHEN, WIE ES
FUNKTIONIERT

Self-Tuning Mass Dampers™ [Selbstjustierende Schwingungstilger] verbessern die Qualität bearbeiteter Werkstücke, steigern die Produktivität und sparen Energie

Plug-and-Play-Lösung für die Werkzeugaufnahme

MAQ hat eine Technologie zur Vereinfachung der Bearbeitung entwickelt, bei der kostenaufwendige Vibrationen eliminiert werden. Sekundäre Arbeiten werden dadurch reduziert, während das Oberflächenfinish verbessert, Taktzeiten verkürzt und Werkzeugkosten, Ausschuss und Energieverbrauch reduziert werden.

Learn How It Works!

VIBRATIONEN REDUZIEREN

ENERGIE SPAREN

KEINE NACHARBEIT



Man sieht den Unterschied! Nahezu perfektes Oberflächenfinish

Die nachstehenden Bilder zeigen, dass der MAQ STMD™ eine bessere Leistung als die meistgenutzten Werkzeugaufnahmen bietet.

Herkömmliches Werkzeug

Führender Wettbewerber

MAQ Werkzeug

Komplett Plug-and-Play

Der MAQ Self-Tuning Mass Damper™ (STMD™) ist einfach zu installieren und einfach zu verwenden. Stellen Sie sich den STMD™ als eine „intelligente Werkzeugaufnahme“ vor, die sich den Bearbeitungsbedingungen in Echtzeit anpasst, während Sie Ihre Gesamtbetriebskosten um bis zu 30 % verringern können.

Wartungsfrei

Der MAQ Self-Tuning Mass Damper™ (STMD™) stellt eine Alternative zu herkömmlichen Werkzeugaufnahmen und Bohrstangen dar. Er ist das einzige selbstjustierende Werkzeug auf dem Markt, das die Schwingungsdämpfung maximiert.

Selbstjustierend

Die selbstjustierenden Funktionsmerkmale des STMD™ erleichtern die Verwendung der Werkzeugaufnahme und steigern die Produktivität. Der SMTD™ verbessert außerdem die Qualität der bearbeiteten Werkstücke und erhöht die Wahrscheinlichkeit, Jobs fristgerecht, budgetgerecht und entsprechend den Vorgaben zu erledigen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie von dem MAQ STMD™ profitieren können, egal ob Sie Geschäftsinhaber, Betriebsleiter, Fertigungsingenieur, Maschinenprogrammierer, Maschinenführer, Werkzeugmaschinenbauer, Vertriebshändler, Einkäufer oder Hersteller von Schneidwerkzeugen sind.

By the numbers, the STMD™ can help you:

Und so kann STMD™ Ihre Kennzahlen verbessern:

Reduce Cycle
Time by

Verringerung der
Taktzeiten um

30%

30%

Reduce Tooling
Costs by

Verringerung der
Werkzeugkosten um

5%-10%

5 % bis 10 %

Reduce Energy Consumption by

Verringerung des
Energieverbrauchs um

2%-3%

2 % bis 3 %

Reduce
Scrap by

Verringerung des
Ausschusses um

1%-2%

1 % bis 2 %

Given the high volume of machining operations, even the smallest percentage reductions can result in substantial savings. Tell us about your specific requirements, and we’ll offer you innovative solutions.

Angesichts des hohen Volumens an Bearbeitungsvorgängen können selbst kleinste prozentuale Verringerungen zu erheblichen Einsparungen führen. Senden Sie uns Ihre spezifischen Anforderungen und wir werden Ihnen innovative Lösungen anbieten.



Simplify Your Machining
with MAQ STMD™



Vereinfachen Sie die
Bearbeitung mit MAQ STMD™

Toggle navigation

Simplify MachiningTM Vereinfachen Sie die BearbeitungTM

Learn How It Works!
SEE HOW
IT WORKS
SEHEN, WIE ES
FUNKTIONIERT

Self-Tuning Mass Dampers™ Improve Quality of Machined Parts, Enhance Productivity & Save Energy

Plug-and-Play Solution Goes Inside the Tool Holder

At MAQ, we’ve pioneered a technology that simplifies machining by eliminating costly vibration, reducing the need for secondary operations while: Improving Surface Finish; Accelerating Cycle Time; Decreasing Tooling Costs; Lowering Scrap Rates; and Reducing Energy Consumption Rates.

Learn How It Works!

REDUCE VIBRATION

SAVE ENERGY

NO RE-WORK



See the Difference! Near-Perfect Surface Finish

The images below prove that the MAQ STMD™ offers superior performance compared to the most widely used tool holders.

Conventional Tool

Leading Competitor

MAQ Tool

Totally Plug & Play

The MAQ Self-Tuning Mass Damper™ (STMD™) is easy to install and easy to use. Think of it as a “smart tool holder” that adjusts to machining conditions in real time while enabling you to reduce total cost of ownership (TCO) by up to 30%.

Maintenance Free

The MAQ Self-Tuning Mass Damper™ (STMD™) is an alternative to traditional tool holders and boring bars. It’s the only self-adjusting tool on the market that maximizes mass damping.

Self-Tuning

The STMD’s™ self-tuning features make the tool holder easy to use and significantly improve productivity. The STMD™ also enhances the quality of machined parts and increases the probability of jobs finishing on-time, on-spec and on-budget.

Learn how the MAQ STMD™ can benefit you, whether you’re a Job Shop Owner, Plant Manager, Manufacturing Engineer, Machine Programmer, Machine Operator, Machine Tool BuilderDistributor, Buyer/Purchasing Agent or Cutting Tool Manufacturer.

By the numbers, the STMD™ can help you:

Und so kann STMD™ Ihre Kennzahlen verbessern:

Reduce Cycle
Time by up to

Verringerung der
Taktzeiten um

30%

30%

Reduce Tooling
Costs by up to

Verringerung der
Werkzeugkosten um

5%-10%

5 % bis 10 %

Reduce Energy
Consumption by up to

Verringerung des
Energieverbrauchs um

2%-3%

2 % bis 3 %

Reduce Scrap
by up to

Verringerung des
Ausschusses um

1%-2%

1 % bis 2 %

Given the high volume of machining operations, even the smallest percentage reductions can result in substantial savings. Tell us about your specific requirements, and we’ll offer you innovative solutions.

Angesichts des hohen Volumens an Bearbeitungsvorgängen können selbst kleinste prozentuale Verringerungen zu erheblichen Einsparungen führen. Senden Sie uns Ihre spezifischen Anforderungen und wir werden Ihnen innovative Lösungen anbieten.



Simplify Your Machining
with MAQ STMD™



Vereinfachen Sie die
Bearbeitung mit MAQ STMD™